Drehen

«All knowledge is a dot.»

aus The Shape of Light von Suhrawardi

Ich bin

ewiges unendliches 

Gehen

Drehen

Sehen

.

Ich bin

Wunderwelt Weltenwunder

ewiges unendliches 

Durchdringen

sanftes kraftvolles stilles

Ineinanderschwingen

Es tanzt

Obwohl ich nie weder eine Tanzausbildung noch gross Tanzkurse besucht und aufgrund meiner Schüchternheit in jungen Jahren umso mehr manchmal lange am Rand der Tanzfläche gezögert habe, bin ich doch durch und durch eine Tänzerin. 

Als ich im Alter von 24 Jahren im Stadttheater Luzern während meiner Kunstausbildung einen Brötlijob hatte, hielt mich der damalige Direktor für eine seiner Ballett-Tänzerinnen. Weit gefehlt. Meine Arbeit in der Tapeziererei hinter den Kulissen war ein Kraftakt ganz anderer Art.

Während meiner Zen-Zeit wurde ich im Zentrum von Karlfried Graf Dürckheim aufgrund der Analyse meiner Handschrift - wen wunderts - ins Dojo zum Tanzen geführt. Dort fand ich den Weg 

...in den Tanz, der aus der Stille kommt... 

                                                                                                                                                

Photo

Rumi

"Beyond right and wrong, beyond this or that, there is a garden. Come to me there."


Photo


Ich bin in meinem Leben vielen wunderbaren Lehren, LehrerInnen, WegbegleiterInnen und Liebenden begegnet. 


Sie alle sind Planeten, die sich um die Sonne drehen.

Sterne, die am Himmel aufstrahlen.


Rumi leuchtete auf, nachdem ich innen bereits etwas gereift und durstig geworden war. Als ich das physische Drehen 1995 erstmals live - lebendig - gesehen habe, da war es im wahrsten Sinne des Wortes um mich geschehen. Ich bin glücklich und Reshad tief dankbar, dass ich es habe lernen und kennenlernen dürfen. 


Das Drehen gehört dem Ewigen und Zeitlosen. 

Es bleibt und bleibt und bleibt...


Ich erinnere mich an diesen berührenden Moment, als ein dreijähriger Junge aus dem Iran sich am Flughafen Zürich mitten in die Ankunftshalle stellte, mit der rechten Hand nach oben zum Himmel geöffnet und der linken Hand nach unten zur Erde gewandt - zu drehen begann. So natürlich, so selbstverständlich, rein und klar und unmittelbar.


Elemente und die Essenz des Drehens sind in meinen Meditationen und Angeboten präsent. Wir können immer lernen, damit in Berührung zu sein und uns der Kraft und Schönheit des Drehens öffnen. Es wird uns helfen, in einer Welt, die aus den Fugen geraten ist, ins Lot zurück zu finden, die Balance zu halten und uns im Herzen zu verankern.


Silence Dancing

Dreh-Tanz und Meditation
Herzliche Einladung zu meinen Angeboten!

Photo

Unsere CD ALLES

hat sich aus dem improvisierten Zusammenspiel

im Herzschlag und Rhythmus des Drehens

in der Kraft des Zusammenseins

aus dem gegenwärtigen Moment

frei entfaltet.


Hier findest du
unsere CD ALLES


Photo